Fused-3D

3D-Druck für deine Werkstatt

Fused – joined together into a whole

Im 3D-Druck hat das Wort Fused eine zentrale Bedeutung. Es ist die Verbindung zwischen den gelegten Schichten durch den Drucker. Je Stärker die Verbindung der einzelnen Schichten, desto Stärker das Bauteil.

Seit 2016 sammel ich tagtäglich Erfahrungen im Umgang mit Kunststoffen, Fertigungsmethoden und der Umsetzung von Ideen.

Meine größte Entdeckung? 3D-Druck! Dieses Verfahren hat meinen Gedanken endlich eine Stimme verliehen und mein Leben auf den Kopf gestellt. Durch meine lange Verbundenheit zum Handwerk und der 3D-Modellierung konnte ich nun meinen Fähigkeiten den letzten Grad an Präzision verleihen. Schnell habe ich erste Prototypen erstellen und in meine Projekte einbinden können. Die Entdeckung hat mich Anfang 2020 dazu bewogen meine Leidenschaft für Dich nützlich zu machen.

Fused-3D, Severin Schulz und Hans-Josef Schulz GbR
Mittelstraße 4
51399 Burscheid

E-Mail: kontakt@fused-3d.de

Jetzt Kontakt aufnehmen

Deutsche Handwerkskunst im 3D-Druck: Detailverliebtheit und Präzision

fused-3d-schrauben

Nachdem der Grundstein meiner Leidenschaft für den 3D-Druck gelegt war, hat sich seit 2020 vieles weiterentwickelt.

Von der ersten Idee und Konstruktion bis hin zum finalen Produkt: Bei uns ist alles Handarbeit. Wir sind überzeugt, dass die persönliche Note und das Auge fürs Detail den Unterschied machen. Diese Detailverliebtheit findest du in jedem Bauteil, das unsere Produktion verlässt.

Unsere Print-Farm, bestehend aus über 10 Prusa mk3s+ und mk4 Druckern, ermöglicht es uns, eine beeindruckende Produktionskapazität aufrechtzuerhalten, ohne die Qualität aus den Augen zu verlieren. Jeder Drucker trägt dazu bei, unsere Vision von Präzision und Perfektion für dich umzusetzen.

Alles, was du von uns erhältst – produziert, verpackt und versandt – stammt direkt aus Deutschland, darauf sind wir besonders stolz. Das garantiert nicht nur eine konstant hohe Qualität, sondern auch eine schnelle Lieferung für dich.

Ein besonderes Highlight: Wir nutzen unsere eigenen Produkte aktiv in unseren Fertigungsprozessen und sind fest von ihrer Qualität überzeugt. Dies ermöglicht uns, sie laufend zu testen und zu optimieren. Was uns begeistert, wird dich sicherlich auch überzeugen.